Frauenfeld 2019

 

Bei den allerbesten Bedingungen konnten wir in Frauenfeld die internationale sowie nationale CC- Saison eröffnen. In der CCI** S waren Giorgio sowie Bernie am Start. Giorgio überzeugte in allen drei Disziplinen, lies sich in der Dressur wenig von dem gleichzeitig stattfindenden Cross der nationalen Kategorie ablenken und 

meisterte auch das Cross nach der Winterpause mit viel Übersicht. Am Schluss reichte dies für den guten 4. Rang! Dies macht mich extrem stolz, wenn man doch bedenkt, dass er letztes Jahr noch in der Kategorie B2 teilnahm.

Mein erster Einsatz mit Bernie (Bynesgrove first Diamond) verlief noch etwas durchzogen. Die Dressur bei Nebel und Tau auf der Wiese um 7:15 sowie das Springen auf der grossen Wiese stellte uns noch vor eine Herausforderung... Doch im Gelände gab er mir ein sehr gutes Gefühl. Mein kleiner Ferrari ist zwar nicht ganz einfach zu führen, doch es ist unglaublich schön zu spüren, wie dieses Pferd diesen Sport liebt! 

 

In der nationalen Prüfung nahm ich mit Cassidor in der Kategorie B2 teil. Er zeigte ein sehr ansprechendes Dressurprogramm, musste einen Fehler im Springen verzeichnen, lief dann aber fehlerfrei durchs Gelände! Dies reichte am Schluss für den guten 4. Rang. 

Herzlichen Dank an www.smile4me.ch für diese tollen Fotos!